SBB-Vorfall vom 25.September 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
K
Zeile 152: Zeile 152:
Folgende Indizien sprechen dafür, dass ich nicht absichtlich schwarzgefahren bin, sondern keine andere Wahl hatte:
Folgende Indizien sprechen dafür, dass ich nicht absichtlich schwarzgefahren bin, sondern keine andere Wahl hatte:


• I 1  
• I 1 - Ich habe seit 2 Jahren ein Halbtax-Abo. Wieso sollte ich das haben, wenn ich ständig schwarz fahre?


(Argumente uA: Vertragsverhältnis kam mit Billet-Kauf zu Stande,
• I 2 - Ich habe ja ein Ticket für den Rückweg ab Birr AG (gültig ab 21:21 Uhr) via Muri AG gelöst. Welcher Schwarzfahrer löst ein Ticket für eine andere Strecke?


ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)
• I 3 - Ich habe um 21:34 Uhr mich auf Twitter beschwert, dass meine Verbindung gelöscht wurde. Dies war 11 Minuten bevor die Kontrolleure in meinen Zug zustiegen (oder 11 Minuten, bevor ich diese Leute sah). Meinen Tweet finden Sie unter https://twitter.com/viertegewaltch/status/1574120131139174403 .


(AUch Erklärung, warum keine Zeit blieb, ein Billett zu kaufen, Fahrt hätte sich um 1 Stunde verlängert, und wieso muss ich mehr zahlen, wenn die SBB Verbindungen streicht, NACHDEM ich mit denen einen Vertrag einging?)
Ich stelle daher folgende Beweisanträge und fordere Sie auf, Kamera-Material schnellstmöglich zu sichern, bevor diese Aufnahmen gelöscht werden. Wenn Sie dies nicht tun, werde ich Ihnen das in einem allfälligen Rechtsstreit vorwerfen:


(Motivlage: Ich habe ein Halbtax, habe schon Billett für Rückfahrt gekauft, wieso sollte ich unnötig den um ca. 30 Min längeren Rückweg nehmen, der auch mehr kostet? Wieso sollte ich das im Voraus twittern?)
• BA 1 -


(10 CHF in Rechnung stellen, AGB erstellen)
• BA 2 -


(Eigene AGB irgendwo hinstellen?)
• BA 3 -


(Diese Seite erwähnen)
• BA 4 -


(weitere geplante Strategie mit Fristen , Anzeigen, Ombudsstelle, etc erklären im Mail)
• BA 5 -


=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
162

Bearbeitungen

Navigationsmenü