SBB-Vorfall vom 25.September 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
Zeile 6: Zeile 6:
Als ein Kunde der SBB am Abend des 25.Septembers 2022 im Zug fuhr, war plötzlich eine andere Verbindung im Fahrplan angezeigt. Die bereits bezahlte Verbindung war nicht mehr ersichtlich, sondern nur eine wesentlich längere Verbindung über andere Zonen.
Als ein Kunde der SBB am Abend des 25.Septembers 2022 im Zug fuhr, war plötzlich eine andere Verbindung im Fahrplan angezeigt. Die bereits bezahlte Verbindung war nicht mehr ersichtlich, sondern nur eine wesentlich längere Verbindung über andere Zonen.


== Sachverhalt ==
== Sachverhalt am Abend des 25.Septembers 2022 ==


=== Fahrplan-Angaben ===
=== Fahrplan-Angaben (Online, ca. 14:00 Uhr) ===
...
...


Zeile 17: Zeile 17:
...
...


=== Tweet (21:XX Uhr) ===
=== Erster Tweet (21:XX Uhr) ===
...
...


Zeile 33: Zeile 33:


(AUch Erklärung, warum keine Zeit blieb, ein Billett zu kaufen, Fahrt hätte sich um 1 STunde verlängert, und wieso muss ich mehr zahlen, wenn die SBB Verbindungen streicht, NACHDEM ich mit denen einen Vertrag einging?)
(AUch Erklärung, warum keine Zeit blieb, ein Billett zu kaufen, Fahrt hätte sich um 1 STunde verlängert, und wieso muss ich mehr zahlen, wenn die SBB Verbindungen streicht, NACHDEM ich mit denen einen Vertrag einging?)
(Motivlage: Ich habe ein Halbtax, habe schon Billett für Rückfahrt gekauft, wieso sollte ich unnötig den um ca. 30 Min längeren Rückweg nehmen, der auch mehr kostet? Wieso sollte ich das im Voraus twittern?)
(10 CHF in Rechnung stellen, AGB erstellen)


=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
162

Bearbeitungen

Navigationsmenü