SBB-Vorfall vom 25.September 2022: Unterschied zwischen den Versionen

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== Einleitung ==
== Einleitung ==
Als ein Kunde der SBB am Abend des 25.Septembers 2022 im Zug fuhr, war plötzlich eine andere Verbindung im Fahrplan angezeigt. Die bereits bezahlte Verbindung war nicht mehr ersichtlich, sondern nur eine wesentlich längere Verbindung über andere Zonen.


== Sachverhalt ==
== Sachverhalt ==
=== Fahrplan-Angaben ===
...
=== Billett-Kauf Wartezeit Muri AG (ca. 16:5X Uhr) ===
...


=== Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr) ===
=== Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr) ===
...
=== Tweet (21:XX Uhr) ===
...


=== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ===
=== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ===
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ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)
ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)
(AUch Erklärung, warum keine Zeit blieb, ein Billett zu kaufen, Fahrt hätte sich um 1 STunde verlängert, und wieso muss ich mehr zahlen, wenn die SBB Verbindungen streicht, NACHDEM ich mit denen einen Vertrag einging?)


=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
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=== Antwort-Mail des Kunden an die SBB ===
=== Antwort-Mail des Kunden an die SBB ===
..
..
== Rechtliche Verfahren ==
=== Rechnungsstellung der SBB ===
...
=== Strafantrag und -anzeige des Kunden (folgt am 28.November 2022) ===
...
=== Betreibung gegen die SBB für Aufwandsentschädigung (folgt am 28.November 2022) ===
Der Kunde stellt der SBB pro geschriebenem Mail pauschal 10 CHF Aufwand in Rechnung und wird bei Nichtbezahlung innert 30 Tagen die Betreibung einleiten.
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