SBB-Vorfall vom 25.September 2022: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Kunde ging davon aus, dass die von ihm gewählte Verbindung ausfiel, sei es wg. eines Busausfalls, einer Verspätung oder aus sonstigen Gründen. Die ZVV-App zeigt ja immer nur den kürzesten Weg an, und der Weg via Zürich-Altstetten war deutlich länger, weshalb zwingend die Schlussfolgerung zu ziehen war, dass der ursprünglich geplante Weg ausfällt (sonst könnte nicht der Weg via Zürich-Altstetten als kürzester Weg angezeigt werden).
Der Kunde ging davon aus, dass die von ihm gewählte Verbindung ausfiel, sei es wg. eines Busausfalls, einer Verspätung oder aus sonstigen Gründen. Die ZVV-App zeigt ja immer nur den kürzesten Weg an, und der Weg via Zürich-Altstetten war deutlich länger, weshalb zwingend die Schlussfolgerung zu ziehen war, dass der ursprünglich geplante Weg ausfällt (sonst könnte nicht der Weg via Zürich-Altstetten als kürzester Weg angezeigt werden).


=== Erster Tweet (21:XX Uhr) ===
=== Erster Tweet (21:34 Uhr) ===
...
Um 21:30 Uhr hatte der Kunde das Gefühl, dass es aus Beweisgründen und um allgemein seinem Unmut Ausdruck zu verleihen es sinnvoll sein könnte, darüber zu tweeten.
 
Der Kunde begann zu schreiben und veröffentlichte um 21:34 Uhr folgenden Tweet, den er als 3-teiligen Tweet veröffentlichte:<blockquote>Ich muss schwarzfahren, weil die sbb eine bestimmte Verbindung vorhin angezeigt hat, habe eine Einzelfahrt gelöst, jetzt gibts die Verbindung nicht mehr. Ich muss nun einen anderen Weg gehen, der durch andere Zonen führt, mein Ticket ist dadurch wertlos.  
 
@RailService @sbbnews<ref>[https://twitter.com/viertegewaltch/status/1574120131139174403 Tweet von vierte-gewalt.ch um 21:34 Uhr am 25.September 2022]</ref></blockquote><blockquote>Die Rede ist von der Verbindung Birr AG - Muri AG, die jeden Sonntag funktioniert gemäss Fahrplan,  aber die heutige wurde gestrichen. Was soll das? Ich fahre jetzt schwarz über Altstetten und lasse es auf einen Polizeieinsatz ankommen.<ref>[https://twitter.com/viertegewaltch/status/1574120133517520898 Zweiter Teil des Tweets von 21:34 Uhr am 25.September 2022]</ref></blockquote><blockquote>Polizeieinsatz heisst, ich unterschreibe einfach nichts. Den Swiss Pass zeige ich gerne.<ref>[https://twitter.com/viertegewaltch/status/1574120136428199938 Dritter Teil-Tweet vom 25.September 2022, 21:34 Uhr]</ref></blockquote>
 


=== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ===
=== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ===
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=== Betreibung gegen die SBB für Aufwandsentschädigung (folgt am 28.November 2022) ===
=== Betreibung gegen die SBB für Aufwandsentschädigung (folgt am 28.November 2022) ===
Der Kunde stellt der SBB pro geschriebenem Mail pauschal 10 CHF Aufwand in Rechnung und wird bei Nichtbezahlung innert 30 Tagen die Betreibung einleiten.
Der Kunde stellt der SBB pro geschriebenem Mail pauschal 10 CHF Aufwand in Rechnung und wird bei Nichtbezahlung innert 30 Tagen die Betreibung einleiten.
== Quellen ==
[[Kategorie:Ereignisse]]
[[Kategorie:Ereignisse]]
[[Kategorie:Behördenwillkür]]
[[Kategorie:Behördenwillkür]]
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