SBB-Vorfall vom 25.September 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Vierte Gewalt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Einleitung == == Detailierter Sachverhalt == === Sachverhalt === ==== Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr) ==== ==== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ==== (Ablauf, Personenzahl, Aussage "billet lösen können", genaues prüfen des Billetts, Ignorieren der Aussage) === Schriftverkehr zwischen dem Kunden und der SBB === ==== Mail des Kunden an die SBB (26.September 2022) ==== ... (Argumente uA: Vertragsverhältnis kam mit Billet-Kauf zu Stande, ich…“)
 
K
Zeile 3: Zeile 3:
== Einleitung ==
== Einleitung ==


== Sachverhalt ==


== Detailierter Sachverhalt ==
=== Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr) ===


=== Sachverhalt ===
=== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ===
 
==== Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr) ====
 
==== Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr ====
(Ablauf, Personenzahl, Aussage "billet lösen können", genaues prüfen des Billetts, Ignorieren der Aussage)
(Ablauf, Personenzahl, Aussage "billet lösen können", genaues prüfen des Billetts, Ignorieren der Aussage)


=== Schriftverkehr zwischen dem Kunden und der SBB ===
== Schriftverkehr zwischen dem Kunden und der SBB ==


==== Mail des Kunden an die SBB (26.September 2022) ====
=== Mail des Kunden an die SBB (26.September 2022) ===
...
...


Zeile 22: Zeile 19:
ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)
ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)


==== Antwort der SBB (2X.September 2022) ====
=== Antwort der SBB (2X.September 2022) ===
(Zum Stand 26.September 2022 ist eine Antwort noch ausstehend).
(Zum Stand 26.September 2022 ist eine Antwort noch ausstehend).


==== Antwort-Mail des Kunden an die SBB ====
=== Antwort-Mail des Kunden an die SBB ===
..
..

Version vom 25. September 2022, 22:07 Uhr


Einleitung

Sachverhalt

Fahrplan-Änderungen (21:23 Uhr)

Billett-Kontrolle um 21:45 Uhr

(Ablauf, Personenzahl, Aussage "billet lösen können", genaues prüfen des Billetts, Ignorieren der Aussage)

Schriftverkehr zwischen dem Kunden und der SBB

Mail des Kunden an die SBB (26.September 2022)

...

(Argumente uA: Vertragsverhältnis kam mit Billet-Kauf zu Stande,

ich gehe davon aus, dass auf zvv.ch immer die kürzest-mögliche Verbindung angezeigt wird, und da die über Altstetten länger war, musste ich annehmen, dass die über Muri ausfällt)

Antwort der SBB (2X.September 2022)

(Zum Stand 26.September 2022 ist eine Antwort noch ausstehend).

Antwort-Mail des Kunden an die SBB

..